top of page

Zurück aus dem Easter Retreat

Ihr Lieben

Ich bin zurück. Das 10-tägige Osteretreat während des Ramadans in Marokko war ein außergewöhnliches und intensives Erlebnis. Auf der Reise in unser Inneres haben wir uns außen durch die faszinierende Welt Nordafrikas bewegt. Wir starteten in dem wunderbaren Küstenstädtchen Mirleft und planten unsere Reise dann wegen der starken Regenfälle um. Wegen Erdrutschgefahr fuhren wir nicht in die Gebirgsdörfer des Hohen Atlas, sondern auf einer der beeindruckensten Küstenstrassen der Welt am Atlantik entlang bis Essaouira, vorbei an den schönsten Stränden, Surfer-Hotspots und durch meine Heimatstadt Agadir. Natürlich waren wir auch zwei Tage in Marrakesch, die exotische Königsstadt, deren Geheimnis niemand wirklich entschlüsseln kann, auch wenn er noch so oft dorthin reist



Jeden Tag gab es zwei Yogaklassen, tiefe Gespräche, Gelächter, Tränen wie es passieren kann beim Deep-Dive in die eigene Seele. Einige sind an ihre Grenzen gelangt (ich auch), andere darüber hinaus. Ich bin sicher, dass niemand von uns diese große Reise mit ihren Herausforderungen durch das Wetter, die fremde Kultur und uns selbst so schnell vergessen wird.

Wie jedes mal, wenn ich nach ein paar Monaten wieder nach Marokko komme, war ich super positiv überrascht, wie freundlich und kreativ die Menschen sind, wie sehr sie vorwärts streben, mit welcher Geschwindigkeit das Land sich verändert, was für eine Aufbruchstimmung herrscht. 



Wenn ihr beim Herbst-Retreat dabei seid von 8. bis 15.Oktober, werdet ihr das selbst erleben und sehen. Ich lade Euch herzlich dazu ein.



In München geht es weiter wie gewohnt. Alle Klassen finden statt. Am beliebtesten sind bei Euch zur Zeit Yoga only for women, Yoga only for men, Yin Yoga an Mittwochs, Freitags und Sonntags. 

Neu im Programm ist: Moroccan Touch. Hier ein paar Infos dazu:

Meine Großmutter war eine Sharifa, eine Heilerin in unserem Dorf am Rande der Wüste in Marokko. Von ihr habe ich viel gelernt. Das ist die Basis meines moroccan Touch Yogas. Das alte Wissen meiner Vorfahren, die Klänge, die Gerüche, die heilenden Berührungen meiner Heimat. 

Lass Dich in einer anderen Welt verführen. 75Min.

Wer da mitmachen möchte: bitte rechtzeitig buchen. 



Liebe Grüße

Ouarda




184 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page