top of page

EASTER RETREAT IN MAROKKO 21.-30. März 2024

Aktualisiert: 7. Jan.





  • 21.-30. März 2024 z.B. mit Lufthansa München>Agadir>München, zur Zeit um die 300 Euro (schnell buchen!)

  • 10 Tage, 10 Nächte Yoga-Retreat, Reise in 1001 Nacht, Ausflüge, personal deep dive, 3 mal täglich Yoga, 1.800 Euro (Übernachtung/Frühstück/Abendessen /Transport - ohne Flug)



Yoga, Meditation, Kulinarik, Exotik – unser Retreat in Marokko ist viel mehr als Yoga. Es ist eine Reise in eine fremde Welt und in unser Inneres. Wir fliegen nach Agadir und werden das Meer, die Wüste, abgelegene Fischerdörfer und das mystische Marrakesch kennenlernen.


Wir werden meditieren, tanzen, atmen, Ausflüge machen, reisen, gut essen, lachen, nichts tun und täglich zwei Yoga-Klassen erleben. Wer möchte, erhält eine individuelle Behandlung von mir, die auf dem traditionellen Wissen der Sharifas aufbaut, der weisen Frauen meiner Heimat. Meine Großmutter Rahma war die Sharifa unseres Dorfes am Rande der Wüste und hat mir und meinen Schwestern ihr Wissen weitergegeben. Es ist eine sanfte und natürliche Form der Heilung und der Wohltat.


Unsere Basis wird eine wunderschöne Villa im Süden meiner Heimat sein, in einem Gebiet, das unberührte Strände und die Ausläufer der Berge und der Wüste umfasst. Hier lebt mein Volk, das sich Amazigh nennt: "die freien Menschen". Wir waren schon hier, bevor die Araber unser Land besiedelten und ihr werdet feststellen, dass es sich um ebenso stolze wie bescheidene Menschen handelt. Diese Region ist auch die einzige der Welt, in welcher der seltene Argan-Baum wächst, dessen Öl außerordentlich schmackhaft, gesund und wertvoll ist.




Ihr merkt schon, wie ich ins Schwärmen komme, wenn ich von dem Land rede, in dem ich vor fast einem halben Jahrhundert geboren wurde. Und ich verspreche Euch, dass ihr dieses wilde, geheimnisvolle und wunderbare Land auch lieben werdet. Wir wollen es gemeinsam erfahren und kennenlernen, wie wir auch uns auf dieser Reise kennenlernen wollen. Wenn wir uns darauf einlassen, wird es eine Erfahrung werden, die uns bereichert und stärkt. Es wird ein Deep-Dive in uns selbst werden. Es wird unseren Horizont erweitern und unsere Gefühle vertiefen. Das wünsche ich Euch und mir


Hier ist das vorläufige Programm:


Tag 1:

Ankunft in Agadir. Dort verbringen wir eine Nacht.

19 Uhr Abendessen 

22 Uhr  Meditation




Tag 2:

Wir fahren ganz früh los nach Sidi Ifni, um den Sonnenaufgang am Meer zu erleben. Dort findet unser erster Sonnengruß statt (all level)




9:00 Uhr Frühstück in unserer Villa. Verteilung der Zimmer, Besprechung 

PAUSE

Einzelbehandlung nach Termin

17:00 Uhr Power Yoga (all level)

19:00 Uhr Dinner

21:30 Uhr  Meditation 30 Min. 


Tag 3:

7:15 Uhr Sonnengruß am Strand (all level)

9:00 Uhr Frühstück

PAUSE

Einzelbehandlung nach Termin

16:00 Uhr Yoga für absolute Beginner. 45 Min. 

17:30 Uhr Power Yoga/ Flow Yoga/ Vinyasa oder Hatha Yoga je nach Bedarf. Wird in der Gruppe besprochen.  (all level) 75 Min. 

19:00 Uhr Dinner vegetarisch auch möglich

21:00 Uhr Yin Yoga


Tag 4:

7:15 Uhr Sonnengruß am Strand (All Level)

9:00 Uhr Frühstück

PAUSE

Einzelbehandlung nach Termin

16:00 Uhr Yoga für absolute Beginner. 45 Min. 

17:30 Uhr Power Yoga/ Flow Yoga/ Vinyasa oder Hatha Yoga je nach Bedarf. Wird in der Gruppe besprochen.  (all level) 75 Min. 

19:00 Uhr Dinner vegetarisch auch möglich

21:00 Uhr Yin Yoga 60 MIN


Tag 5:

Tag der Besinnung

Aktive Meditation, Schweigen, Fasten mit Tee und Meditieren, Spaziergang am Strand. 

2x Einzelbehandlung nach Termin

19:00 Uhr Abendessen. Harira Suppe

21:00 Uhr Yin Yoga 


Tag 6:

Abfahrt nach Tafraout in das Dorf der Amazigh

Sonnengruß in den Bergen :-)

Frühstück typisches Amazighen Frühstück mit Bohnensuppe L´bissara und frischem Minztee 

Ankunft in einem Berberhaus

Einzelbehandlung nach Termin

17:30  Uhr Power Yoga/ Flow Yoga/ Vinyasa oder Hatha Yoga je nach Bedarf. Wird in der Gruppe besprochen.  (all level) 75 Min. 

19:00 Uhr Dinner vegetarisch auch möglich

21:00 Uhr Yin Yoga 60 Min






Tafraoute liegt inmitten einer imposanten Granitlandschaft im westlichen Antiatlas am Oued Massa in einer Höhe von ca. 1000 m. 


Tag 7: 

7:15 Uhr Sonnengruß in den Bergen (all level)

9:00 Uhr Frühstück

12 Uhr Abfahrt nach Marrakech

Ankunft gegen 16 Uhr

Shopping im Gewusel der magischen Stadt

Abendessen auf Jemaa el´fna. 

21.00 Uhr Yin & Meditation


Tag 8:

Meditation und Sonnengruß in den Bergen 

Frühstück Wasserfälle Ourika

Eine kleine Bergwanderung. 

Yin Yoga & Meditation


Tag 9 

Sonnengruß Flow Yoga

9:00 Uhr Frühstück

12:00 Uhr Abfahrt nach Agadir

Ankunft 

Einzelbehandlung

PAUSE  

18:00 Uhr  Atemworkshop  am Strand 

Sonnengruß mit Sonnenuntergang

Dinner außerhalb 

Verabschieden und feiern 


Tag 10

Abreise

503 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentar


bottom of page